FK

Familienkirche Schmuckerau

Auch heuer feierten die Schmuckerauer am 23.9. ihre schon traditionelle 5. Bergmesse. Heute ging es von Spital/Semmering über den „5er Weg“ hinauf auf das Güntherhaus am Stuhleck. Bei Sonnenschein und annahmbaren Temperaturen machte sich die doch recht große Gruppe auf und 4 Std. später konnten wir alle unser wohlverdientes Mittagessen im Güntherhaus geniessen.

Danach feierten wir unsere Messe, natürlich unter freien Himmel und erstmals mit unserem neuen Pfarrvikar Ivan Levko und Gitarrenbegleitung (danke Mario), wie es sich für eine richtige Bergmesse gehört. Nach dem Gruppenfoto beim Gipfelkreuz machten wir uns wieder gemeinsam an den Abstieg. Es war wieder einmal ein schöner gemeinsamer und sicher unvergesslicher Ausflug der FK Schmuckerau in den Berge.

 

Erstellt von: Alexander Gutwillinger
am 25. September 2017
alexander.gutwillinger(at)schmuckerau.at
Alexander Gutwillinger