FK

Familienkirche Schmuckerau

Herzlich willkommen!

Sie befinden sich auf der Homepage der Familienkirche Schmuckerau. Wir sind eine Teilgemeinde der Propstei- und Hauptpfarre Wiener Neustadt.
1. Halbjahr 2017 in der Familienkirche

Ankündigung: Patrozinium der Familienkirche am 8. Jänner 2017

Die Sternsinger waren zu Besuch in der Familienkirche:

Zu den Fotos
Zum Video auf Facebook
Wir danken den Kindern und Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern für das Gehen auch bei garstigem Wetter und den freigebigen Spenderinnen und Spendern.
Wir freuen uns über ein Endergebnis von: € 2.518,00. Vergelt’s Gott!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Der Chor singt

Impressionen vom Krippenspiel


Alle Termine des Seelsorgeraums Wiener Neustadt finden Sie hier

spirituelle Impulse:

Wir suchen:

2. Halbjahr 2016 in der Familienkirche

Die Neue WIR Zeitung ist online wirwh
2016-12-04_minimesse_nikolo_08 Firmvorstellmesse
Bei der Sonntagsmesse am 11. Dezember wurden die diesjährigen Firmlinge vorgestellt
Minimesse mit Besuch vom Nikolo
Am 4. Dezember musizierten Kinder und der Nikolo kam zu Besuch
2016-12-04_minimesse_nikolo_08
kolo_160 Am 30. Oktober um 9 Uhr 30 feierte
Kurat Bernd Kolo Kolodziejczak Nachprimiz
in der Familienkirche.
Strategospieleabend der Jungschar
Über 20 Kinder und 7 Leiter waren am 30. September wieder im Akademiepark unterwegs, um das heißbegehrte Spiel „Stratego“ zu spielen. Manche Kinder legen sich schon zwecks Tarnung ganz schön ins Zeug.
20160910_145657
Traditionelle Bergmesse dieses Mal auf dem Hochwechsel
Einmal im Jahr steigen die Schmuckerauer auf einen Berg, um dort Messe zu feieren
18. September: Erntedankfest mit Beitrag zur Schöpfungsverantwortung
Erstmals werden im Rahmen des Erntedankfestes der Familienkirche Schmuckerau, am 18. September 2016 um 9 Uhr 30, Fahrräder gesegnet.
Damit nimmt die Familienkirche gemeinsam mit der Radlobby Wiener Neustadt an der Aktion „Radl’n in die Kirche“ des Landes Niederösterreich teil.
Auf das Auto zu verzichten und mit dem Rad zu fahren, ist auch ein Beitrag zur Schöpfungsverantwortung, derer im Rahmen des Erntedankfestes immer gedacht wird.
Fahrradsegnung
p1210508 Die Seniorenrunde gratuliert den Geburtstags- und Namenstagskindern des Monats September
Auftakt der Minis in Eisenstadt!
11 MinistrantInnen waren am Samstag, dem 10. September, mit Sissy, Petra, Sarah und Tom in Eisenstadt, um gemeinsam Natur und Kultur zu erleben
20160910_145657
tanz web Ein voller Erfolg war das gemeinsame Grillfest von Flüchtlingen und Flüchtlingshelfer/innen am Donnerstag, den 4. August. Über 200 Personen kamen in die Familienkirche Schmuckerau zu dem „Mitbring-Fest“. D.h. es gab ein buntes Buffet aus mitgebrachten syrischen, afghanischen, irakischen, österreichischen, …. Speisen, Salaten sowie Kuchen und auf 6 Grillern wurde gegrillt.
Christoph Watz, Andreas Glatzl
Der erste Lagerbericht vom Jungscharlager aus Stockerau ist online. Keine Sorgen uns geht es allen gut.
20160708_135238 Wir sind wieder daaaaa

noch ältere Berichte finden Sie hier.