FK

Familienkirche Schmuckerau

TreffpunktSchmuckerau

tp

2. Strategoabend der Jungschar

IMG_20150612_200806
Am 12.6 war es wieder so weit. 27 Kinder im Alter von 8 bis 40 Jahren trafen sich im Akademiepark,
um Stratego zu spielen.
Zum zweiten Mal ging es darum im abgegrenzten Gelände in zwei gegeneinander spielenden Teams
die feindliche Fahne zu finden. Je dunkler es wurde, desto spannender wurde das Spiel.
Pfiffige Spione verstecken sich im Wald, um die gefangenen Mitspieler aus dem Gefängnis
zu befreien. Ein General jagt einem Hauptmann hinterher, während die Bombe auf ihr nächstes Opfer wartet.
IMG_20150612_201146
Die eigentlichen Feinde aber waren die Gelsen, die unglaubliche Anzahl die Spieler beider
Teams quälten.
Neben den Jungscharkindern und -gruppenleiterInnen freuten wir uns sehr über die Teilnahme
einer Reihe von Firmlingen. Sogar einen „neuen“ Mitspieler durften wir in unserer Mitte begrüßen.
Wir bedanken uns bei den Eltern, die geduldig warteten,
während wir im dritten Spiel die Zeit fast völlig vergaßen.
Ich glaube im Namen aller Mitspielerinnen und Mitspieler sprechen zu können,
wenn ich sage, wir freuen uns auf eine weitere Runde im Herbst!
IMG_20150612_200627
(oder werden wir es vielleicht schon am Lager spielen???)

Erstellt von: Tom Kruczynski
am 12. Juni 2015
postmaster(at)gutwillinger.at
Tom Kruczynski