FK

Familienkirche Schmuckerau

TreffpunktSchmuckerau

tp

Für das Jungscharlager wollten wir heuer den Kindern möglichst regionale Speisen anbieten. Da sich vieles nicht im Supermarkt kaufen lässt und auch oft über den Sommer Gemüse im eigenen Garten übrig bleibt oder besonders bei Marmeladen gleich mehr eingekocht wird, haben wir uns innerhalb der Gemeinde und allen Bekannten erkundigt, ob nicht etwas fürs Jungscharlager gespendet werden möchte.

Wir können nun insgesamt auf über 7 kg Zucchini, viele Gurken (der Gurkensalat heute war spitze!) sowie 6 Häuptel Salat, Paprika, Tomaten, Kohlrabi, Brokkoli, Fisolen und Marmelade für die ganze Woche zurückgreifen! Alle anderen Zutaten, die wir sonst noch gerne verkochen möchten, können so mit unserem Budget überwiegend Bio und Fair-Trade eingekauft werden. Danke dafür!

 

Erstellt von: Julia Langer
am 28. Juli 2018
julia.langer(at)schmuckerau.at