FK

Familienkirche Schmuckerau

TreffpunktSchmuckerau

tp

Am 8.Dezemeber war die Familienkirche Zwischenstation der Herbergsuche der Heiligen Familie.
Im heurigen Jahr findet eine gemeinsame Aktion der vier Teilgemeinden im Advent statt: Am 1. Dezember startete die Herbergsuche mit dem traditionellen Adventgang in der Erlöserkirche. Ab 15. Dezember wir das Herbergsuchbild Gast in der Vorstadtkirche St. Leopold sein, zuletzt am 22. Dezember im Dom zu Wiener Neustadt.
Die Herbergsuche bestand aus Andacht und gemütlichem Beisammensein.
Die Andacht war vom Liturgiekreis der Familienkirche zusammengestellt worden. Wo mehrere Menschen zusammenarbeiten, gibt es unterschiedliche Meinungen, die erst einmal auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden müssen. Umso schöner und reicher war das Ergebnis, das aus Liedern verschiedener Traditionen, besinnlichen Texten und einer PowerPoint Präsentation bestand.
Wir danken besonders Hugo Schuller für seinen besinnlichen Impuls während des gemütlichen Beisammenseins im Anschluss an die Andacht.
Allen, die vor, während und nach der Herbergsuche am Gelingen beteiligt waren ein großes Danke und Vergelt’s Gott.

Erstellt von: Tom Kruczynski
am 12. Dezember 2013
postmaster(at)gutwillinger.at
Tom Kruczynski