FK

Familienkirche Schmuckerau

TreffpunktSchmuckerau

tp

Donnerstag, den 3.7.2014 begann die erste Gruppe mit dem Frühgottesdienst in der Kapuzinerkirche und marschierte dann bis Puchberg. Freitag morgens feierte Kurat Tom Kruczynski in der Puchberger Pfarrkirche die Hl. Messe. Gemeinsam mit der zweiten Gruppe, die mit dem Zug nachgekommen war, gingen wir dann über die Mamauwiese nach Schwarzau im Gebirge. Am Samstag ging es dann weiter über das Gscheidl nach Frein, wo Kurat Tom mit uns wieder den Gottesdienst feierte. Leider musste sich Tom dann aus dienstlichen Gründen von uns verabschieden. Am
Sonntag wanderten die 38 Teilnehmer über die Schöneben und Mooshuben zum Mariazeller Pilgertor am Kreuzberg, von wo wir dann zur Basilika zogen. Zum Abschluss der besinnlichen und harmonischen Wallfahrt feierten wir im Michaelskarner mit unserem ehemaligen Kuraten und jetzigen Pfarrer von Edlach, Martin Sumec und den Abholern den feierlichen Abschlussgottesdienst.

Erstellt von: Alexander Gutwillinger
am 14. August 2014
alexander.gutwillinger(at)schmuckerau.at
Alexander Gutwillinger