FK

Familienkirche Schmuckerau

TreffpunktSchmuckerau

tp

Weihnachtsaktion

Die diesjährige Weihnachtsaktion besuchten auch heuer wieder viele Kinder. Es gab viele Stationen, wo die Kinder die Zeit bis zum Christkind gut überbrücken konnten. Es waren etwa 20-25 Kinder an diesem Nachmittag in der Kirche. Neben der traditionellen Keksbackstation und „Orangen mit Nelken besticken“-Station, gab es auch eine Teelicht- und eine Kugelbastelstation.

Krippenspiel

Auch heuer wurde von vielen Kindern und JS-Leitern in etlichen Proben nach den Sonntagsmessen ein neues Krippenspiel einstudiert, welches am Heiligen Abend nach der Weihnachtsaktion um 15.00 Uhr aufgeführt wurde. Es waren sehr viele Kinder, Eltern und Großeltern in der Kirche, die eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte umrahmt von Weihnachtsliedern vorgespielt bekamen. Zum Schluss gab es noch von unserem Kuraten Tom den Weihnachtssegen. Es war wieder eine stimmungsvolle Krippenandacht. An alle Mitwirkenden ein großes Vergelt’s Gott (v.a. an Sara B. und Daniel für das Einstudieren des Krippenspiels, und an Sarah M. die es geschrieben hat)

Erstellt von: Alexander Gutwillinger
am 28. Dezember 2015
alexander.gutwillinger(at)schmuckerau.at
Alexander Gutwillinger