FK

Familienkirche Schmuckerau

TreffpunktSchmuckerau

tp

Weihnachtsaktion

Am 24.12.2018 fand wieder die jährliche Weihnachtsaktion der Jungschar Schmuckerau statt. Zusammen mit vielen Kinder warteten wir am Nachmittag von 13 bis 15 Uhr auf das Christkind und bastelten unter anderem kreative Weihnachtskarten und bunte Origamisterne. Weiters konnten die Kinder den Christbaum in der Kirche schmücken und Kekse backen, welche auch gleich verspeist wurden. Kinderpunsch und Weihnachtsmusik durfte natürlich nicht fehlen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß beim Warten auf das Christkind.

Krippenspiel

Wie jedes Jahr haben auch heuer wieder viele JS-Kinder in der Vorweihnachtszeit fleißig fürs Krippenspiel und den Kinderweihnachtschor geprobt. Jeden Sonntag nach der Messe schlüpften die Kinder in die Rollen von Maria und Joseph, den Hirten, Engeln und den heiligen drei Königen!

Die größte Belohnung für die fleißigen Schauspieler, die am 24. ihr ganzes Können vor gefüllter Kirche gezeigt haben, war mit Sicherheit ein braves Christkind mit vielen Geschenken.

Erstellt von: Julia Langer
am 6. Januar 2019
julia.langer(at)schmuckerau.at